FANDOM

Kein Foto WIkia

Kein Foto vorhanden, folgt sobald wie möglich

In der Welt von Craftcal Magic Minecraft gibt es eine virtuelle Währung (Deuro). Diese Währung ist die Währung in der das Startkapital ausgezahlt wird und ist in der Welt A auch die Standartwährung. In der Welt B (magische Welt) gibt es ein eigenes Währungssystem (Crat, Galleone, Knut, Sickel)

DeuroBearbeiten

Auf dem Server von Craftcal gibt es ein Plugin, welches jeden Spieler zu Anfang ein Startkapital gibt. Das Startkapital entspricht 3.000Deuro.Der Begriff Deuro lässt sich vom Euro (€) und Dollar ($) ableiten (Euro + Dollar =Deuro) sie ist die Standartwährung auf dem Server von Craftcal Magic Minecraft. Die nächst kleinere Währungsbezeichnung von Deuro ist der Cent, 100 Cent haben dabei einen Wert von 1,00Deuro.

Crat, Galleone, Knut, SickelBearbeiten

Wie in den Büchern von J.K. Rowling gibt es auch auf dem Server von Craftcal Magic Minecraft ein zweites Währungssystem, dass Währungssystem der Magischen Welt (Welt B).
ZW NEU WIKIA
In der Magischen Welt hat die Währung Deuro keinen Wert. In dieser Welt haben nur Crat, Galleone, Knut und Sickel (die Zauberer-Währung) wert. Um diese Währung zu erhalten muss man das Startkapital (3.000Deuro) in Crat, Knut, Galleone und Sickel umtauschen. Die einzigste Stelle die dieses tun darf ist die Zaubererbank Gingotts. Eine von Gringotts Filialen befindet sich in London in der Winkelgasse. Die dort arbeitende Kobolde tauschen die Deuro nach aktuellen Umrechnungskurs in die Zaubererwährung um (Abb.1).

KnutBearbeiten

Knut ist eine bronzefarbende Münze. Sie ist der kleinste Währungsbetrag im Währungssystem der Zauberer.

SickelBearbeiten

Sickel ist die Währungsstufe über Knut. Die Silbermünze ist 29 Knut wert. Will man diese Münze in Deuro wechseln so bekommt man für 1 Sickel 0,37 Deuro

GalleoneBearbeiten

Eine Galleone ist die zweit wertvollste Münze im Währungssystem. Sie ist 493 Knut oder 17 Sickel wert. Die Münze ist Golden und trägt am Rand eine Prägenummer.

CratBearbeiten

Crat ist die wertvollste Münze im System. Sie ist 1.241 Galleone, 21.097 Sickel oder 611.813 Knut wert.

AnmerkungenBearbeiten

1 | ↑ Die Münze/Währungsstufe Crat wird in den Büchern von J.K. Rowling nie erwähnt.

2 | ↑ Die Währung Deuro ist rein erfunden. Sie ist eine reine Online-Spiel Währung. Da es sich um eine Virtuelle Währung handelt werden keine Deuro in Echtgeld gewechselt, umgetauscht oder verkauft.

3 | ↓ Teile der Texte wurden von anderen Seiten wörtlich übernommen, bzw. umgewandelt. Auf Anfrage kann man die genauen Textstellen erfahren.

QuellenBearbeiten

1 | 02.05.2015 | Bild | Projektleitung Craftcal Magic Minecraft

2 | 29.04.2015 | Text | Projektleitung Craftcal Magic Minecraft (Niklas G.)

3 | 29.04.2015 | Text | http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Zauberergeld